Samstag, 30. November 2013

Selbstgemachte Pralinen und Pinguin-Adventskalender

Hallo ihr lieben,

zum Geburtstag habe ich ein Pralinen-Set geschenkt bekommen.
Das habe ich gleich mal ausprobiert.



Nougat-Pralinen:



Weiße Schokolade mit Mandel-Pistazie:



Weiße Schokolade mit Kokos:



Sehr sehr lecker, aber auch viel Arbeit.
Ich habe meiner Schwiegermutter ein paar zum Geburtstag geschenkt. Mal sehen, wie sie ihr schmecken werden.
Wenn ich die Zeit und Lust finde, werde ich nochmal Pralinen machen. Nom nom.



Ich habe einen Pinguin-Adventskalender gebastelt.
Mein Mann und ich haben ihn jeweils für den anderen abwechselnd gefüllt.
Ich kann euch leider nicht verraten, was ich für ihn reingepackt habe, da er auch ab und zu mal hier vorbei schaut, was ich so schreibe :D


So fing die Bastelei an:
- Röllchen aus schwarzem Karton (hinten zusammen getackert)
- weiße Bauch-Ovale aufgeklebt
- Locher-Augen
- Schnäbel aus orangenen Trapezen (in der Mitte gefaltet)


Nachher habe ich dann noch Füße ausgeschnitten und angeklebt.
Für die Mützen habe ich rote Filzstreifen angeklebt.


In der selben Ecke habe ich noch die andern Adventskalender hingestellt.
- Milka (für meinen Mann und mich, jeweils an dem Tag, an dem wir nichts aus dem Pinguin-Kelender bekommen)
- Ciate Nagellack-Adventskalender 



Habt ihr auch Adventskalender?

Kommentare:

  1. Ich find die Idee mit dem Pinguinkalender einfach super! Wäre ich mal früher drauf gekommen, mein Freund liebt Pinguine!

    Naja, dann vielleicht für nächstes Jahr ;)

    Viel Spaß beim Auspacken!

    Liebe Grüße,
    Sarah
    sarahsnadelwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nächstes Jahr. Oder jetzt noch schnell basteln :)

      Löschen
  2. Also ih verrate auh nicht was ich in die Pinguine reingetan habe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :*
      Ich guck einfach nach, jetzt wo du nicht zuhause bist :D

      (Scherz)

      Löschen
  3. Total knuddelig und eine super süße Idee :)

    AntwortenLöschen
  4. die Pinguine sind ja sowas von süß! *_*

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wow echt ne süße Idee! Aber wer so kreativ in Sachen Nageldesign ist verwundert mich mit sowas nicht ;)

    Heute war ich bei Douglas, da kostet der Ciate Kalender 30 € und bei Karstadt nur noch 20€ !!! Man, z. B. habe ich schon einen selbstgebastelten, sonst wäre er bestimmt in meinem Einkaufkörbchen gelandet xD

    Lg diemitderlackmacke

    AntwortenLöschen
  6. Ich persönlich habe keinen Adventskalender.:)

    Liebe Grüße,
    Leo von beautyyisbeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe dein Gulasch hat dir geschmeckt ;)

    LG und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*