Mittwoch, 25. Dezember 2013

TAG: Mein Jahr 2013

Hallo ihr lieben,

ich wurde von Taste-of-beautiful getaggt und damit möchte ich euch ein bisschen was von meinem Jahr 2013 "erzählen".





1. Was hast du 2013 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
Geheiratet :D

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2014 wieder Vorsätze fassen?
Ich glaube, ich hab mir vorgenommen, zufuß oder mit dem Rad zur Arbeit zu fahren/laufen. Das habe ich auch meistens gemacht.
Ordentlicher wollte ich werden. Das habe ich auch ein bisschen geschafft.

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Ja, mehrere haben Babys bekommen

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Nein, zum Glück nicht. Aber aus der Familie meine Oma :(

5. Welche Länder hast du besucht?
Deutschland :D Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Bremen... ;)

6. Was wünschst du dir 2014, was du 2013 nicht bekommen hast?
Mehr Ruhe im Leben

7. Welcher Moment in 2013 ist für dich unvergesslich und warum?
Meine Hochzeit. Warum ist wohl klar :D

8. Was war dein größter Erfolg in 2013?
Mir fällt grade nichts Spezielles ein, im Rückblick war das gesamte Jahr ein Erfolg.

9. Was war dein größter Misserfolg in 2013?
Auch hier gibt es nichts hervorzuheben. Es kommt immer ein bisschen drauf an, wie man mit Misserfolgen umgeht.

10. Warst du länger krank oder verletzt?
Gleich ab Neujahr hatte ich eine schmerzhafte Seitenstrangentzündung, letztens hatte ich eine Sehne entzündet im Bein, zwischendurch war ich mal erkältet... Aber sonst hatte ich nichts wirklich schlimmes, Gott sei Dank!

11. Was war das Beste, was du 2013 gekauft hast?
Nagellackregale :D

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
Ähm... *schulternzuck*

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Es gab 1-2 Leute, wo ich recht enttäuscht war, aber näheres möchte ich darüber nicht sagen

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
Für meine Hochzeit ;)

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Da kann ich mich an nichts besonderes erinnern.

16. Welches Lied wird dich immer an 2013 erinnern?
"Du bist das Beste, was mir je passiert ist" war unser Hochzeitstanzlied

17. Wenn du 2013 (momentane Zeit) mit 2012 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:

a) glücklicher oder trauriger?
Deutlich Glücklicher, weil ich jetzt meinen Mann ganz bei mir habe

b) dünner oder dicker?
ziemlich gleich

c) reicher oder ärmer?
auch sehr ähnlich

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Unternehmungen wie Zoo, Urlaub usw.

19. Wovon hattest du besser weniger gemacht?
Zeit am Computer verbringen. Das werde ich 2014 einschränken!

20. Wie wirst du in diesem Jahr Weihnachten verbringen?
Ich habe am 24. (wie immer) bis 13 Uhr gearbeitet. Danach gabs ein schnelles Sanwich aus unserem Sandwichtoaster, dann gingen wir in die Kirche, Bescherung, Abendessen und den Rest des Abends haben wir auf der Couch verbracht.

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?
Wahrscheinlich mit Kunden. 2012 habe ich stuuundenlang mit meinem Freund telefoniert, aber das mussten wir 2013 nicht mehr :D

22. Hast du dich 2013 verliebt?
Ich habe mich jeden Tag wieder in meinen Mann/Freund verliebt 

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?
:D Haha Null ^^

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?
Wir gucken gern Zoosendungen, Landschaftssendungen, Shopping-Queen, Zimmer Frei und (eigentlich nur ich, mein Mann nicht so gern) Katzenberger

25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?
Hass ist ein hartes Wort. Mir tun Leute eher leid, dass sie so negativ sein/handeln müssen.
Ich finde es schöner, wenn man nett zueinander sein kann.

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?
Ich bin ein Lesemuffel und habe kein Buch gelesen. 2012 habe ich im Zug (auf dem Weg zu Schatzi) oft Bücher von Kerstin Gier gelesen.

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2013?
Ich höre meistens nur zufällig Radio O:-) Daher habe ich da keine Antwort drauf.

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?
Ich habe mir gewünscht zu heiratet und auch "bekommen" ;)

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?
Goldbarren und eine Million auf dem Konto ;)

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?
Ich habe keine Lieblingsfilme. Ich gucke so einiges gerne, aber...

31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?
Ich hatte dieses Jahr meinen runden 29. Geburtstag *hust* Und habe mit Freunden gefeiert

32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2013 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?
Dieses Jahr war so toll, dass es fast nicht besser gegangen wäre.

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2013 bezeichnen?
Normal :D Ich bin nicht so stylisch :D

34. Was hielt dich geistig gesund?
Wahrscheinlich mein Mann.

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2013 am besten gefallen?
keiner stach heraus :D

36. Welcher politischer Sachverhalt hat dich 2013 am meisten aufgewühlt?
Ich lasse mich von Politik nicht aufwühlen. Politiker machen eh was sie wollen, ich misch mich da nicht mehr ein.

37. Wen vermisst du?
Meine Oma

38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2013?
-

39. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2013 gelernt hast.

  • Versuche, alles ruhig anzugehen, nicht so hektisch, wie ich es manchmal mache
  • Denke positiv, suche das Positive
  • Mache deine Stimmung nicht von andere abhängig
  • Lächle jeden Tag
  • Ist "dies" es wert, darüber zu streiten? Meistens nein, also kann man es lassen, indem man sich in manchen Dingen zurück nimmt.


40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2013 am besten zusammenfasst.
"Du bist das beste, was mir je passiert ist" - 2013 :D

41. So stellst du dir dein Jahr 2014 vor:
So schön wie 2013, glücklich mit meinem Mann, Beruflich etwas erfolgreicher als 2013, aber im großen und Ganzen wie es jetzt gerade ist.




Ich tagge

Bianca von My-Beautynails
Fria von Frias Chaoswelt
und alle, die Lust darauf haben




Und hier nochmal die Fragen ohne Antworten für diejenigen, die auch bei diesem Tag mitmachen wollen:

1. Was hast du 2013 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2014 wieder Vorsätze fassen?

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?

5. Welche Länder hast du besucht?

6. Was wünschst du dir 2014, was du 2013 nicht bekommen hast?

7. Welcher Moment in 203 ist für dich unvergesslich und warum?

8. Was war dein größter Erfolg in 2013?

9. Was war dein größter Misserfolg in 2013?

10. Warst du länger krank oder verletzt?

11. Was war das Beste, was du 2013 gekauft hast?

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?

16. Welches Lied wird dich immer an 2013 erinnern?

17. Wenn du 2013 (momentane Zeit) mit 2014 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:

a) glücklicher oder trauriger?

b) dünner oder dicker?

c) reicher oder ärmer?

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?

19. Wovon hattest du besser weniger gemacht?

20. Wie wirst du in diesem Jahr Weihnachten verbringen?

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?

22. Hast du dich 2013 verliebt?

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?

25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2013?

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?

31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?

32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2013 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2013 bezeichnen?

34. Was hielt dich geistig gesund?

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2013 am besten gefallen?

36. Welcher politischer Sachverhalt hat dich 2013 am meisten aufgewühlt?

37. Wen vermisst du?

38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2013?

39. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2013 gelernt hast.

40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2013 am besten zusammenfasst.

41. So stellst du dir dein Jahr 2014 vor:

Kommentare:

  1. Schön dass du mitgemacht hadt. Liebe Grüße, julia

    AntwortenLöschen
  2. :O uiii das sind ja viele Fragen :D
    Danke fürs taggen. Ich werde mich mal ransetzen und mir Antworten überlegen ;D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*