Donnerstag, 11. September 2014

Franken-Polish, Glitzer-Lacke selbst gemischt



Hallo ihr lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch ja *hier* meine Bestellung von Glitter Unique gezeigt.
Endlich habe ich Zeit und Muße gefunden, etwas rumzufranken.
Eigentlich mag ich das Wort "Franken"-Polish nicht, aber da "alle" es benutzen, beuge ich mich der Mehrheit ;)

Ich werde diese "Dinger" in den Tütchen "Glitzer" nennen. Auf englisch heißen sie "matte glitter", ein passendes deutsches Wort habe ich noch nicht entdecken können. Wenn ihr ein richtig tolles passendes Wort habt... Immer her damit :D

Diese 9 "matte glitter" habe ich mir bestellt.


Obere Reihe, v.l.n.r.:

  • Pastel Paradise: Mischung aus größeren und kleineren hexagonen in rosa, gelb, lila, grün und blau
  • Weiße Herzchen
  • Matte Cotton Candy Pink Hex 0,040
  • Matte Sugar Plum Triangles
  • White Dots 0,078
Untere Reihe, v.l.n.r.:
  • Matte Aquamarine Hex 0,015
  • Matte Bubblegum Pink Daisies
  • Matte Lavender Hex 0,015
  • Matte Polar Blue Hex 0,015




Folgende Utensilien habe ich fürs Anmischen verwendet:


  • Klarlack (Glitter-Base wäre besser gewesen)
  • leere Fläschchen, entweder gekaufte oder von aufgebrauchten Lacken
  • Mixing-Balls, ich verwende 3 pro Fläschchen
  • und einen Spatel (oder wie ich einen aufgeschnittenen roten Strohhalm)




Diese Lacke sind rausgekommen

Ich habe sie auf Klebeband geswatcht.
Hier auf weißem Untergrund:




Unser Esstisch als Untergrund:




1-4 mit Blitzlicht:


1-4 mit Tagelicht:



5-8 mit Blitzlicht:


5-8 mit Tageslicht:




Lack Nummer 1

Als Base habe ich einen sheeren hellrosanen Lack von Essence verwendet.





Lack Nummer 2




Lack Nummer 3




Lack Nummer 4

Mein Favorit 




Lack Nummer 5





Lack Nummer 6

Nummer 6 Habe ich leider nicht fotografiert. Ich habe rosanen Lack mit Klarlack sheerer gemacht. Enthalten sind die Glitter wie in Lack 7, nur ohne Herzchen.


Lack Nummer 7






Lack Nummer 8

Weißer Lack mit Klarlack und die 3 kleinen Sorten Glitter.






Nochmal die Swatches:



Ich werde bald nochmal bei Glitter Unique bestellen. Diese Menge ist übrigens "1 Tsp (sample)"

Welcher Lack gefällt euch am besten?



Kommentare:

  1. Wow!<3 Da sind ja mal tolle Lacke rausgekommen!:) Bin begeistert.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Oh... der mit der Herzchen ist ja herzallerliebst! <3 <3 <3
    Und die deutsche Entsprechung für "matte glitter" wäre "matter Glitter". ;) Hatten wir das Thema nicht schon einmal? XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja. Ich hatte schon viele Gespräche darüber.
      Das perfekte Wort kam noch nicht raus.

      Löschen
  3. Die Lacke Nummer 2 und Nummer 7 gefallen mir am besten - die Herzchen sind so süß! :)

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden. #4 und #7 finde ich besonders hübsch.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen 4 und 2 am besten. Allerdings hätte ich wohl noch lila Dreiecke in die 4 geschmissen und vielleicht noch weise Punkte... aberndas sieht so ais, als ob du noch ei ige Runden "rumfranken" kannst. Ist ja ne Menge in den Tüten!

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*