Freitag, 12. Juni 2015

Alles wird sich ändern

...na gut, nicht alles.

Aber ich habe meine Nagelform geändert.

Mir gefiel meine alte Form schon länger nicht mehr wirklich gut. Ich hatte mich einfach satt gesehen, nach so vielen Jahren mit eckigen Nägeln.

Um den Schritt aber wirklich zu gehen und es umzusetzen, brauchte ich noch ein paar Wochen.
Schließlich habe ich keine Gelnägel, die ich mal eben schnell wieder lang und eckig bekomme.

Und so feilte ich meine Nägel mandelähnlich.
Es ist gar nicht so einfach, da die richtige Form zu finden. Eckige Nägel feilt man ja nur grade.


Da Bianca von My Beautynails mich ermutigte, es umzusetzen, durfte sie sich eine Farbe aussuchen.
Sie wünschte sich Rosa, was auch sonst? :D



Catrice, Nude Purism, C02 Barely Pink,
der als "Dupe" zu Essie Fiji gehandelt wurde, durfte also auf meine Nägel.
In echt ist er kein Dupe, sondern etwas dunkler. Außerdem enthält er Glitzer, der aber auf dem Nagel nicht zu sehen ist. (Und eigentlich ist ein Dupe eine günstige Alternative zu einem High-End-Produkt, dass genau gleich aussieht. Essie ist ja kein High-End)



Inzwischen ist es schon 5 Tage her (ich musste vorher noch die Bilder mit den eckigen Nägeln verbloggen).
Ich habe mich gut an die andere Form gewöhnt. Meine Nägel sind auch nicht instabiler, wie ich befürchtet hatte.
Am Anfang wollte ich, wie ich es gewohnt war, Sachen mit den Ecken der Nägeln tun (etwas anheben, eindrücken oder irgendwo langfahren).
Aber es ging erstaublich schnell, mich an die neue Form zu gewöhnen.



Ich weiß noch nicht ganz, ob sie mir gefallen, oder nicht.
Vom Anfassen her, mag ich sie gerne. 
Bianca erlegte mir auf, sie wenigstens 2 Wochen so zu lassen. Ok.
Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Kommentare:

  1. Ich finde, die neue Form steht dir auch gut! :)
    Obwohl man bei dir natürlich eckig gewohnt ist und ich fand das auch nen Tick schönr bei dir, weil auch die Form deines Nagelbetts eher gerade ist damit besser zu eckigen Nägeln passt.
    Eckige Nägel würde ich wiederum gern mal ausprobieren, sind aber bei meiner Nagelform technisch gar nicht möglich, das finde ich irgendwie schade.
    Aber dir steht jedenfalls beides!^^

    Liebe Grüße
    Shirley

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde es generell schön, ab und an mal Form und Länge zu variieren. Die Mandelform sieht bei dir auch sehr schön aus! Aber auch nur, weil du so schöne lange Nägel hast. Kürzer dürften sie jetzt für meinen Geschmack bei der Form nämlich auch nicht sein. Dann sieht es eckig wesentlich besser aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir bei der Form auch immer nicht sicher. Momentan mag ich meine lieber eckig. Aber deine neue Form steht dir auf jeden Fall. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*