Donnerstag, 21. August 2014

Instagram-Nailchallenge | Ombre-Gradient mit Erklärung

Hallo ihr lieben,


heute gibts wieder die Instagram-August-Nagellackchallenge von @lack_mich_doch
.

Mich findet ihr bei Instagram unter @gepunkteternagellackblog ;)


Heute ist das Thema: Ombre-Gradient


Ursprünglich wollte ich nur die beiden linken Lacke verwenden. In meinem Kopf sah es total toll aus.
Auf meinen Nägeln sah man so gut wie nichts.
Also nahm ich noch eine weitere Farbe. ...und dann NOCH eine :D



P2 Volume Gloss 110 Ocean Lady
Rival de Loop Young 20 Express Yourself
Kiko 337
Artdeco 150



Wort-Erklärung 

Bianca von My-Beautynails fragte mich letztens, was nochmal genau Ombre und was Gradient ist, da sie durch eine Diskussion darüber endgültig durcheinander gebracht wurde. Daraufhin recherchierte ich mal nach der Herkunft (nach den Herkünften? :D ) der Wörter.

Um nochmal ein bisschen Aufklärung in die ewige Ombre-Gradient-Diskussion zu bringen:


Gradient bedeutet Verlauf
...und wird in der Nagelwelt EIGENTLICH für das, was ich gestaltet habe verwendet.


Ombre bedeutet Schatten
...und wird in der Nagelwelt EIGENTLICH für "jeder Nagel in EINER anderen Farbe, aber in einer Farbfamilie, eben abgeschattet" verwendet.
Wenn man es nicht so eng sieht, könnte man also auch Gradient-Verlaufs-Nägel Ombre nennen, wenn man sich einigen kann, dass ein Schatten sehr weich auslaufen könnte.

Meine Nägel sind eindeutig keine Ombre-Nägel, da ich ja Blau und Lila verwendet habe. Die Farben sind sich ähnlich, aber keine Farbfamilie.

Leider vermischen selbst Nagellackhersteller oft die Begriffe. Sie nutzen Ombre für Verlauf, was natürlich dann für Verwirrung sorgt.

Wisst ihr jetzt bescheid? ;)




Wie gefällt euch mein Design?

Kommentare:

  1. Bin immernoch verwirrt und habe noch entschieden, die Begriffe einfach nie wieder zu benutzen :D deine Erklärung erscheint mir logisch. Trotzdem sagen manche dies, andere das :D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus!<3 Gefällt mir. Deine Erklärung Ist echt gut geworden, da ich es ebenfalls sehr schwierig finde, die beiden Begriffe auseinander zu halten,da oft falsch geworben und man so schnell verwirrt wird.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*