Dienstag, 8. Juli 2014

In 80 Tagen um die Welt - Etappe 3


Hallo ihr lieben,

die liebe Nadine von My List of... hat einen Wanderlack auf die Reise geschickt. Er soll in 80 Tagen um die Welt (oder zumindest zu vielen Bloggern :D ).

Ich habe den Lack von Shirley (Lacknroll) geschickt bekommen.
Deshalb hab ich letztens auch schon wieder Post von ihr bekommen (siehe New In). Wenn sie mir was schickt, kann sie mir ja gleich nochwas mitschicken. So dachten wir :D


Wie funktioniert das Ganze?
(Ich habe die Regeln 1:1 von Shirley kopiert O:-)
Sie hat die Regeln fast wörtlich von Nadine übernommen und hier und da was angepasst oder eingefügt. Damit wir das Urheberrecht auch geklärt haben... xD)



  • Der Lack dieser Aktion ist 997 c'est la vie von P2.
  • Der Lack wird an die erste Person weitergeschickt, die unter diesem Beitrag kommentiert.
  • Wer mitmachen möchte, sollte Follower von My List of... sein (GFC, bloglovin, Facebook). Außerdem solltet Ihr selbst einen Blog haben und Follower des Blogs sein, der die vohrerige Review gepostet hat (in diesem Fall meinem).
  • Die Review sollte drei Fotos beinhalten - eines von der rechten Seite, eines von der linken und ein Frontalbild, wobei wenigstens eines davon mit dem Nagellackfläschchen sein sollte. Bitte bearbeitet diese Fotos nicht. Dreht nicht an der Helligkeit, am Weißabgleich, etc. und fotografiert, wenn möglich bei Tageslicht, bitte mit Blitz. 
  • Natürlich könnt Ihr auch das Titelfoto (s.o.) benutzen, wenn Ihr möchtet.
  • Außerdem solltet Ihr natürlich die üblichen Verdächtigen erwähnen. Wie ist der Pinsel? Die Konsistenz? Der Auftrag? Die Deckkraft? Und wie schnell trocknet der Lack? Dabei solltet Ihr beachten, dass Ihr bitte keinen Top Coat verwendet, um das Finish nicht zu verfälschen.
  • Zudem wäre es natürlich toll, wenn Ihr auf diesen Post verlinken würdet, damit man weiß, worum es geht. Und hinterlasst der Nadine von My List of... doch bitte einen Kommentar mit dem Link, damit sie verfolgen kann, wo der Lack sich gerade herumtreibt.. ;-) Sie versucht dann regelmäßig ein kurzes Update zu schreiben.
  • Nach 80 Tagen endet die Aktion (sofern der Lack überhaupt so lange lebt) - am 12.09.2014. Die Person, die ihn dann hat, kann ihn natürlich gerne behalten, sollte aber bitte Fotos von dem Fläschchen machen und sie posten.
  • Ich glaube, Ihr wisst es selbst, aber um es trotzdem noch zu erwähnen... Wenn der Lack durch hoffentlich viele Hände geht, geht bitte sorgsam damit um.. :-)


Ich habe viele Fotos gemacht.
Unbearbeitet und dann nochmal so bearbeitet, wie ich sie normalerweise bearbeite.

Unbearbeitet


Unbearbeitet


Unbearbeitet


Unbearbeitet




Der Pinsel ist flach, aber vorne gerade. Mir macht das nicht so viel aus. Ich kann damit meistens trotzdem gut lackieren.

Die Konsistenz ist... normal. Nicht zu flüssig, nicht zu zäh.

Die Deckkraft: Bei mir deckte der Lack in einer mitteldicken Schicht
und trocknete recht zügig.



Die bisherigen Etappen: 

1. My List Of...
2. Fluffy's World
3. Lack n Roll

4. gepunkteter Nagellackblog





So. Wer will als nächstes?

Kommentare:

  1. Haha, mit den Regeln nimmt das grad so ein bisschen "Stille Post"-Gestalt an... x'D
    Der Unterschied zwischen bearbeitet und nicht bearbeitet ist bei dir ja recht groß, ich finde den direkten Vergleich mal ganz interessant! :)

    Ach so, und weil ich anscheinend schon wieder die Erste bin: Ich will nicht noch mal, überspringt mich bitte! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, hier ists einfach zu dunkel. Ich habe aber auch Gardinen vor dem Fenster und noch so Mattfolie (noch von den Vormietern). Ich denke, das schluckt viel Licht. Sonst müsste ich nicht so viel aufhellen...

      Doch, du bekommst den Lack jetzt NOCHMAL :P :D Hihi.
      Ich bin gespannt, wer sich meldet :)

      Löschen
    2. Ja, kenn ich... Innerhalb meiner Wohnung ist es auch zu dunkel. Ich mache meine Bilder meistens zwischen der Gardine und dem Fenster, das gibt dann quasi eine Lightbox.^^

      Löschen
  2. Hey! Ist ja ne lustige Aktion. Wenn ich die Erste bin, mach ich gerne mit! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanuta, du bist die erste.
      Schick mir doch deine Adresse bei Facebook oder gepunkteter.nagellackblog@gmail.com

      Löschen
  3. Jetzt will ich aber! :D Hat sich mein Gestalke ja gelohnt :)

    AntwortenLöschen
  4. Er hat den Weg also zu Dir gefunden, super.. Allerdings bin ich gerade hart irritiert, dass er bei Dir in nur einer mitteldicken Schicht gedeckt hat. Wahnsinn. Zumindest die Farbe ist gleich.. ;-) Schön, dass Du mitgemacht hast.
    Und wirklich mal spannend zu sehen, wie Du Deine Fotos sonst bearbeitest.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist ja mal krass zu sehen, wie stark du deine Fotos bearbeitest. Du erhöhst die Helligkeit ziemlich stark oder? Ich finde die unbearbeiteten Fotos viel schöner und natürlicher, diese krasse Helligkeit führt irgendwie zur Verfälschung der Farbe. Naja, das muss jeder Blogger für sich entscheiden, ich finde aber, dass die Fotos viel besser wären, wenn du sie so lassen würdest ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*