Montag, 27. Januar 2014

ABCDEFinishes - O wie Oel

Hallo ihr lieben,

diese Woche geht es bei ABCDEFinishes um den Buchstaben O wie Oel.
Auch diese Woche haben Allie und FräuleinUngeschminkt kein Finish vorgegeben (obwohl man auch Lacke mit Oil-Finish zeigen dürfte, habe ich aber schon bei Duchrome), sondern sie wollen unsere Pflege(Oel) sehen.

Ich hatte vor viiiielen Jahren mal Pflegeöl, das habe ich aber vor kurzem weggeschmissen, weil es alt war und nicht mehr so roch, wie vor 10 Jahren (ungefähr kommt es hin :D ). Ich benutze so selten Öl oder Cremes. Generell für meine Haut. Die Hände werden noch am häufigsten gepflegt ^^
Ich hab da echt Glück, dass meine Haut nicht so trocken ist.

So, ich zeige euch nun all meine Nagelpflegesachen:



  • Links sind 4 Sachen zur Nagelhaut-Pflege (Entfernung)
  1. Hufeisenstäbchen aus Gummi (das Schneide-Ding an der anderen Seite benutz ich nicht)
  2. Das 2. "Instrument" benutze ich, falls ich mich mal um meine Nagelhaut kümmere, was selten vorkommt, zur entfernung von dem Cutticle-Remover-Zeug (3.+4.).
  • 4 Nagellackentfernerstifte haben sich im Laufe der Jahre angesammelt, was gut ist. Ich verlege sie IMMER :D Ich kaufe manchmal neue Spitzen und "fülle" dann nach, indem ich die Spitze in Nagellackentferner tauche....
  • P2 Pflegestift
  • P2 Peeling
  • P2 Hand-Bad-Kugeln (wie ihr seht, benutze ich sie ganz häufig *g* 2 sind schon raus, gleich nachdem ich sie vor ca 2 Jahren kaufte. Silvester-LE.
  • Rival de Loop Vitamin-Kur. Die benutze ich wirklich ab und zu




Was ich tatsächlich benutze:




  • Vitaminkur
  • Nagellackentfernerstift (falls ich übermale. Inzwischen hab ich so oft meine Nägel lackiert, dass ich meistens treffe :D Das war früher niiie so, da brauchte ich jedes mal diesen wunderbaren Stift.
  • Nagelpflegestift stellvertretend für: Creme, ab und zu gezielt auf die Nagelhaut, meistens nur Handcreme...


Wie pflegt ihr eure Hände und Nägel?

Kommentare:

  1. Dann bin ich ja beruhigt, daß andere auch nicht (viel) mehr als ich benutzen :)
    Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen....

    AntwortenLöschen
  2. Meine Haut pflege ich eigentlich mit vielen Cremes da Teile meiner Haut sehr trocken sind und andere Teile etwas fettig sind. Meine Hände und Nägel pflege ich soweit eigentlich gar nicht. Kommt aber noch :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze leider auch nur wenig von dem was ich eigentlich besitze :D

    AntwortenLöschen
  4. Den Essence Korrerkturstift hab ich auch, aber der ist immer so schnell breit geworden an der Spitze..jetzt hab ich den von P2 und find ihn vieeel besser:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*