Mittwoch, 11. November 2015

P2, Peel Off Base Coat

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch nochmal zu meinem Lieblings-Peel-Off-Base-Coat schreiben.
*Hier* hatte ich euch schonmal ausführlich über den Peel Off Base Coat geschrieben.

Da ich ihn recht oft benutze ist das erste Fläschchen fast leer. Ich habe noch 2 Backups hier, aus Angst, er könnte ganz plötzlich, ohne Ankündigung aus dem Sortiment genommen werden.



Mit dem P2, Peel Off Base Coat kann ich den Lack (meistens) in einem Stück entfernen.
*Hier* kommt ihr zum Blogpost mit dem entfernten Design.





Wie ich ihn verwende:

Zuerst lackiere ich den alten Lack ab und wasche meine Hände.
Vom P2 Peel Off Base Coat lackiere ich immer 2 dünnere Schichten. Nach jeder Schicht lasse ich ihn trocknen, also klar werden. Er bleibt an manchen Stellen ein bisschen milchig, aber das macht nichts.
Ihr solltet ihn nicht zu dick auftragen, da er dann Falten wirft.
Falls er nicht richtig trocknet oder ihr ihn zu dick aufgetragen habt, könnt ihr eure Finger leicht föhnen.

Dann lackiere ich ganz normal.


Haltbarkeit:

Bei mir hält der Lack genau so lang, wie mit normaler Base.
Nach spätestens 4 Tagen lackiere ich aber in der Regel um.
Denkt dran, eure Spitzen mit Lack zu ummanteln, so splittert er nicht so schnell.



Entfernen:

Ich teste, ob ich am Rand unter den Lack komme, mit dem Fingernagel oder einem Rosenholzstäbchen.
Ist das nicht der Fall, weiche ich meine Nägel mit warmem Wasser ein.
Dann komme ich gut unter den Lack und kann ihn abheben.



Fazit:
Ich liebe die P2, Peel Off Base.

Kommentare:

  1. Ich hatte die PeelOff-Base ebenfalls und in den Müll gehauen, da bei mir echt nix klappte. Erst wollte nix trocknen und als dann Lack drüber kam, ist dieser förmlich aufgerissen. Gefrustet habe ich mich getrennt ... aber vielleicht sollte ich noch einmal einen Versuch wagen. Denn wenn Du so überzeugt davon bist, habe ich mit Sicherheit etwas falsch gemacht ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie nicht gut getrocknet ist und der Lack gerissen ist, dann vermute ich, dass die Schichten zu dick waren.
      Ich dachte früher auch, dass man die Schichten dick machen muss, aber es funktioniert auch mit 1-2 dünnen Schichten :)

      Löschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*