Montag, 11. März 2013

Wie ich meine Nägel lackiere

Hallo ihr lieben,

diesmal will ich euch zeigen, wie ich meine Nägel lackiere.

Als erstes muss der alte Lack runter.
Diesmal hatte ich den Sand-Lack von P2 drauf, der Glitzer enthält. Um Glitzer zu entfernen, tränke ich Wattepads mit Nagellackentferner und lasse das ein paar Minuten einwirken (ich schätze so 3-5?). Danach geht der Glitzerlack viel einfacher ab.
Das ganze funktioniert bei mir auch, wenn ich viiiiiiele Schichten lackiert habe.





Nachdem der ganze Lack ab ist, wasche ich mir gründlich die Hände.


Jetzt feile ich mir die Nägel, wenn ich sie kürzer haben will oder sie abgesplittert sind.
Ab und zu poliere ich sie mit einer Polierfeile (die mit den 3-4 verschiedenen Körnungen)

Im Anschluss trag ich einen Basecoat (Unterlack) auf.
Im Moment verwende ich einen von Avon, den ich bei Ebay gekauft habe.

(Ich habe lange überlegt, ob ich euch meine unlackierten Nägel zeige. Ich laufe niiiiie ohne farbigen Lack rum... Durch das viele lackieren (trotz Unterlack) sind sie sooo verfärbt und das weiß ist nicht wirklich weiß...)


Beim Farblack auftragen hab ich folgendes System.
Ich streife den Pinsel nur auf einer Seite ab, die andere ist voll mit Lack. Je nach größe des Nagels, streife ich langsam (für kleine Nägel) oder schnell ab (für große). Der Lack ist ja flüssig und es bleibt die benötigte Menge Lack am Pinsel.
Dann streiche ich erstmal ein bisschen Lack auf die Mitte des Nagels.
Jetzt hab ich nicht mehr so viel Lack am Pinsel, dass ich übermalen würde oder der Lack auf die Haut fließt, aber noch genug Lack, um den ganzen Nagel anzumalen.


Danach male ich erst eine Seite des Nagels an, im Anschluss die andere.


...fertig



Ein paar verschiedene Lichteinstellungen.
Der Lack ist ein silbernes flieder.




Am Ende lackiere ich immer immer immer "Better Than Gel Nails Top Sealer" drüber (außer natürlich bei matten Lacken ;) )


Kommentare:

  1. mit einwirken entferne ich nur glitter, normaler lack geht meistens so ab.
    lackieren tu ich auch anders :D ich fange hinten in der mitte an, schiebe dann noch ein kleines stück weiter nach hinten, damit es nah an der nagelhaut ist, dann die seiten :) aber ist ja so ähnlich, jeder hat da aber seine bevorzugten schritte.

    AntwortenLöschen
  2. achja, der lack ist natürlich ULTIMATIV und so hast so tolle lange nägel!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem einwirken lassen werd ich mal probieren.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*