Montag, 11. März 2013

Das mach ich doch mit links!


Hallo ihr lieben,

wie versprochen kommen hier meine Tipps für leichteres designen der Nägel an eurer "starken Hand" (Rechtshänder rechts, Linkshänder links).
An der "starken Hand" muss man ja mit seiner "schwachen Hand" arbeiten.

Man kann diese Tipps auch generell so umsetzen.

Der Trick sind Aufkleber. Selbst gemachte Aufkleber.


Es gibt 2 Varianten:
1. Klarlack auf eine Folie träufeln. Trocknen lassen und dort das Muster draufmalen
oder
2. Erst das Muster malen. Trocknen lassen und dann Klarlack drüber.

Ich hab euch das ganze mal in Bilder gefasst:


Man nehme eine Prospekthülle (oder wie heißen diese Folien??)



Für die erste Variante habe ich auf dir Folie einen Klecks "Better Than Gel Nails Top Sealer" geträufelt. Nehmt lieber mehr Klarlack, als zu wenig.
Bitte nur eine normale Schicht Klarlack nehmen, keine dicke!)

Wenn es trocken ist, könnt ihr es abziehen. Dabei soll es ja nicht gleich kaputt gehen.
Lasst es wirklich richtig gut durchtrocknen!




Als der Klecks trocken war, habe ich ein Herz gemalt



Fertig.


Die andere Variante:
Hier malt man zuerst das Motiv (hier ein Frosch)



(Um mit dem Dottingtool zu arbeiten, träufel ich immer 1-3 Tropfen Lack auf eine Unterlage. Manchmal ist es ein Stück Plastik, eine leere Gummibärchentüte, die Verpackung von der Stampingschablone oder wie hier den leeren Teil eines Etiketten-Bogens. ...was ich halt so um mich rum liegen habe :D )





...wenn das ganze trocken ist, träufelt man auch hier einen ordentlichen Klecks Klarlack drauf.
(Edit: siehe Blogpost http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/2013/03/fruhling-auf-den-nageln-nur-drauen-nicht.html
Bitte nur eine normale Schicht Klarlack nehmen, keine dicke!)


Nochmal trocknen lassen.
Wenn alles richig trocken ist (am besten ein paar Stunden oder über Nacht), kann man das Motiv von der Folie abziehen und auf den Nagel kleben.
Hier muss man es nur noch mit Klarlack überlackieren.
Unten drunter sollte natürlich mindestens Klarlack sein, oder schon ein einfacheres Design, oder nur was einfarbiges.


Viel Spaß beim Nachmachen! ;)

Kanntet ihr diesen Trick schon?

Kommentare:

  1. Coole & süße Idee :)

    Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen! :)
    Würde mich wirklich freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne idee! Muss ich mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wichtige Info in diesem Blogpost http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/2013/03/fruhling-auf-den-nageln-nur-drauen-nicht.html

    ...wie man es NICHT machen sollte :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das auch schon mal probiert, leider hat es nicht geklappt-.- vllt versuch ich es aber irgendwann noch mal^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*