Montag, 11. März 2013

Mein erster Eintrag (+Nagellackregal)

Hallo ihr lieben,
es ist soweit.
Ich beginne nun das Schreiben eines Blogs. Wie aufregend (für euch bestimmt nicht so sehr, wie für mich :D )

Die ersten Themen hab ich mir schon überlegt.
Heute will ich euch mein Nagellackregal zeigen, in dem ich alle meine Nagellacke aufbewahre. Die einzelnen Lacke zeige ich euch im Laufe der Zeit auch noch einzeln, mit Namen usw.
Nächstes mal geb ich euch Tipps, wie man Designs leichter auf die rechte Hand (oder Linkshänder auf die linke Hand) bekommt.

Wenn ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, immer her damit ;)


Das Regal (besser gesagt, die Regale, denn es sind 2) hängen bei uns im Schlafzimmer.
Dort haben wir so einen 80 cm breiten Vorsprung, in dem der Kamin langläuft. Der war perfekt für meine Regale.
Sie sind 60 cm breit.
Ich habe sie bei http://www.vitrine24.de/ gekauft. Dort gibt es Vitrinen/Regale in allen erdenklichen Maßen. Man kann sich also das passende Regal für seine Lacke raussuchen. Wer viele Lacke von Flomar oder anderen sehr hohen Marken hat, kann sich ein Regal mit weiten Zwischenräumen raussuchen. Wer nur kleine Lacke hat, sucht sich ein anderes raus. Super, oder?
Eigentlich sind diese wohl für Eisenbahnsammler. Mein Freund hat den Shop gefunden. Was würde ich nur ohne ihn tun? :D
Die Regale kamen "nackig" an, d.h. in Buchenfarben. Man kann sie so auch benutzen, ich wollte sie gern noch anstreichen. Dazu hab ich aus Papas Farbenfundus Farbe benutzt. :D

Hier seht ihr meine 179 Schätze.
Die ersten beiden Reihen sind lila (ich sehe grade, dass in der 2. Reihe ein Lack fehlt *oops),
dann kommt rosa, dann rot, schwarz, weiß
und unten alles was beige-gold-braun ist.
Im zweiten Regal sind erst bunte, dann orangefarbenen, gelbe, grüne,
dann blaue,
dann grau-silber-glitzer-holo,
dann kommen meine Pflege-, Unter- und Überlacke 
und ganz unten sind die Lacke aus dem Ciate-Adventskalender von 2012.




Kommentare:

  1. Tolle Sammlung! Ich hätte den Mini Mani Month von Ciaté auch gerne gehabt, da sind so tolle Lacke dabei!
    Deine Sammlung kann sich ganz schön sehen lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich hab den "Ciate Adventskalender" auch schon gleich am Anfang bestellt. Im Oktober oder so :D War ganz schön schwer, ihn nicht auf zu machen. Deshalb hat ich ihn auch im Umkarton gelassen und dabei die Rechnung übersehen :D Aber ich bekam dann eine Erinnerung und habs sofort bezahlt :D

      Löschen
  2. Alles Gute zu deinem neuen Block, und das dein Regal toll ist muss ich ja nicht nochmal sagen :-)

    Pe

    AntwortenLöschen
  3. Muss mir mal überlegen ob so ein regal nicht schon beser ist als meine kiste.. hmm vll guckst du auch mal bei mir überm Zaun :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hach ist das schön das ich nicht die einzige mit unendlich vielen Lacken bin;) Deine Regale finde ich Super! Meine Lacke tummeln sich leider zur Zeit immernoch in einer alten Kulturtasche die bald platzt und schon längst nicht mehr zu geht;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Regal finde ich es einfach praktischer und übersichtlicher.
      Es gibt ja noch einen neueren Post zum Nagellackregal.

      Löschen
    2. Im Regal finde ich es einfach praktischer und übersichtlicher.
      Es gibt ja noch einen neueren Post zum Nagellackregal.

      Löschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*