Sonntag, 6. Dezember 2015

Der LACKtastische Adventskalender - 6. Nikolaus

Hallo ihr lieben,

heute öffnen sich beim LACKtastischen Adventskalender (von Janine - Lackliebe) bei allen Teilnehmerinnen das 6. Türchen.

Nikolaus

Und auch ihr könnt eure Nikolausnägel unten mit in die Galerie eintragen.


Bei Instagram könnt ihr natürlich auch posten. Dort läuft die Aktion unter dem Hashtag #lackvent2015






Als Base habe ich Priti NYC Polish, Empress Tree lackiert.
Darauf kam mit Blackbird 04 Blackbird (was für ein cooler Name, der Lack heißt wie die Marke :D )
und Essence 33 Wild White Ways Nikolausmützen.




Auch wenn Nadeene uns in der Facebookgruppe aufgeklärt hat:
"Der Nikolaus ist ein Bischof. Trägt also entsprechende Bischofskleidung samt Mitra auf dem Kopf. 

Der Weihnachtsmann ist ja bekannt.
Brecht doch mal eine Lanze in Sachen Allgemeinbildung und haut echte Nikoläuse raus."

Ich wollte trotzdem lieber Mützen malen. Schließlich hatte ich das schon so lange geplant. O:-) 




Die Umsetzung ist mir nicht so wirklich gelungen. Sie sehen so unförmig aus.




So und jetzt gehe ich mal gucken, was die anderen Mädels lackiert haben.
Hier könnt ihr euch auch mit eintragen:






Myrstine von http://myristine.de/ 



Hier könnt ihr nochmal alle bisherigen Türchen öffnen:



Nächsten Sonntag zeigen alle ihre Lieblingsweihnachtslacke. Dann könnt ihr alle auch wieder mitmachen. (Und am 4. Advent ist das Thema Adventskranz)




Morgen öffne ich euch das 7. Türchen mit Zuckerstangen.



Kommentare:

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*