Montag, 7. Dezember 2015

Der LACKtastische Adventskalender - 7. Zuckerstangen

Hallo ihr lieben,

nachdem sich gestern für den LACKtastischen Adventskalender (Insta #lackvent2015) von Janine (Lackliebe) bei allen das 6. Türchen zum Nikolaus geöffnet hat, bin ich heute dran mit dem 7. Türchen und dem Motto Zuckerstangen oder auch Candy Canes.


Verwendet habe ich:
Essence, 33 Wild White Ways
Essence, Circus Circus LE, 03 Applause Applause (dazu gehört noch ein roter Glitzertopper den ich aber abgemacht habe, damit der Lack ins Regal passt)
Manhattan, 08S
Trend it up, Ultra Quick Dry Top Coat


und die gestreiften Nailvinyls von Svenjas Nailvinyls.


Meine Auswahl an roten und grünen Lacken ist klein. Deshalb passen die Farben auch nicht genau zu der Zuckerstange.


Als erstes habe ich weiß lackiert.
Als es trocken war, kamen die Streifen-Vinyls auf Mittel- und Ringfinger.
Ausgemalt habe ich grün und rot mit einem feineren Pinsel.
Auf den kleinen und Zeigefinger kamen Punkte.

Warum ich so viele verschiedene Zuckerstangen habe:
Ursprünglich habe ich die grün-rot-weiß-gestreifte (im Hintergrund) bei Depot gekauft. Eigentlich wollte ich eine rot-weiße haben, weil ich wusste, dass ich sicherlich keinen passenden grünen Lack habe, aber die waren alle schon zerbrochen.
Im nächsten Laden habe ich dann doch noch eine rot-weiße bekommen.
Gestern, beim durchsuchen der Weihnachts-Deko-Kartons habe ich dann noch eine grün-rot-weiß-gestreifte (in der Hand) gefunden.

Warum ich jetzt doch die Variante mit grün gewählt habe, weiß ich auch nicht :D



Morgen ist Ida von heartshapeddream mit Sternen dran. Ich bin gespannt, was sie uns gestaltet :)

Und hier könnt ihr alle bisherigen Türchen nochmal öffnen:


Kommentare:

  1. Ist doch trotz des dezenten Farbunterschiedes richtig gut geworden! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ich hatte erst versucht, eine Farbe zu mischen. Aber das wurde auch nicht richtig :D Deshalb habe ich es gelassen.

      Löschen
  2. Ich mag das Design total. Und den Grünton finde ich sehr toll. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*