Donnerstag, 2. April 2015

Franken-Polish | Glitzer-Lacke selbst gemischt

Hallo ihr lieben,

gestern kam meine Bestellung von Glitter Unique an.
Wer mir bei Instagram folgt, hat es gestern schon erfahren und heute Morgen schon die fertigen Lacke gesehen :D




Ich musste gestern Abend gleich beginnen zu mischen :D

Was ihr dafür braucht:

  • Leere Fläschchen, gibts z.B. bei Ebay, Amazon usw., oder ihr verwendet leergewordene Lacke (passiert bei mir nur selten und dann bei Base-, Topcoat oder Weiß)
  • Kugeln, damit es sich besser miteinander vermischt. Gibts auch bei den o.g. Shops oder in manchen leer gewordenen Lacken ;)
  • Base: Entweder Suspension Base oder Klarlack. Wobei im Klarlack der Glitter meistens nach unten sinkt und sich nicht so gut verteilen lässt.
  • Etwas, um den Glitter ins Fläschchen zu transportieren. ich verwende einen aufgeschnittenen Strohhalm
  • ...und natürlich Glitter
  • Möchtet ihr eine farbige Base haben, braucht ihr noch farbige Lacke oder andere Farbe (ich verwende dann farbige Lacke)




Als erstes zeige ich euch die beiden Lacke, die aus fertigen Glitter-Mischungen entstanden sind:

Funfetti!


Mania!


Und dann habe ich noch selber Glitter zusammen gemischt:

Große Silber-Holo Punkte,
mittlere lilane Punkte und 
kleine türkise Punkte



Als zweiten Lack:

Mittlere weiße Punkte
weiße Dreiecke
kleine lilane Hexagons und
kleine türkise Hexagons



Habt ihr Namensvorschläge für die beiden selbstzusammen gestellte Lacke?

Kommentare:

  1. Klasse *.* ♡ ♡ ♡ was soll man dazu noch sagen. Wer ein absoluter Nagellack Fan ist, wollte schon immer mal seinen eigenen Lack herstellen. Ich bin begeistert *.*. Sorry aber mit Namensgebungen habe ich es nicht so :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, toll, ne?
      Ich nummerier sie jetzt einfach durch. Namen kann ich auch später noch vergeben ^^

      Löschen
  2. Hallo Steffi , ich würde die ja gerne lackiert sehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gab es inzwischen. Am letzten LilaLauneLacke-Samstag gabs den ersten. Weitere folgen auf jeden Fall!

      Löschen
  3. Oh ziemlich toll! :) jetzt hab ich voll lust auch lacke zu mischen ;) habs schon mal...aber da hatte ich keine suspensionsbase....find die auf der seite iwie nicht, bin scheinbar zu doof :D würde da auch gern mal bestellen :)

    Lieben Gruß, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte per mail angefragt.
      Inzwischen habe ich von anderen Mädels erfahren, dass sie die Base gar nicht nach Deutschland schicken.
      Ich war wohl eine Ausnahme...

      Löschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*