Sonntag, 28. April 2013

Überlack: Catrice vs. Essence

Hallo ihr lieben,

jetzt schaff ich doch noch den 2. Blogpost heute. Juhu.


Vor einigen Tagen entdeckte ich im Catrice-Nagellackregal einen Lack, den ich bisher noch nicht gesehen hatte. Entweder ist er neu, oder ich habe ihm einfach nie Beachtung geschenkt. :D

Es ist der "Quick Dry & High Shine Top Coat" mit "Speed Dry Formula"

Catrice schreibt:
"Der Quick Dry & High Shine Überlack verkürzt die Trocknungszeit bei jedem Nagellack. Verleiht Hochglanz und verlängert die Haltbarkeit."



Wie ihr vielleicht wisst. liebe liebe liebe ich den "Essence Better Than Gel Nails Top Sealer" und vollende mit ihm JEDES Design (außer matt, was ich aber deshalb auch selten trage).
Es gab ihn früher nur in "normal" und jetzt scheinbar auch (oder nur noch?) in "High Gloss" und/oder "Fast Dry". Ich erkenne kaum einen Unterschied dazwischen.

  1. Er lässt meinen Lack länger halten
  2. Es glänzt doller
  3. Ich bekomme kaum Dellen, Kratzer usw
  4. Er lässt meinen Lack schneller trocknen
  5. (Ich hab bestimmt noch irgendeinen Vorteil vergessen :D )




Ich sah nun den Überlack von Catrice und wollte mal austesten, ob Catrice mit diesem Produkt genau so gut wie mein Lieblingstopsealer von Essence ist.

Links: Catrice
Rechts: Essence


Seht selbst:

Links: Catrice
Rechts: Essence
Ich habe nach ca 5 Minuten mit dem selben Druck eine Kerbe in beide Nägel gemacht.
Rechts der BTGN von Essence hat keinen Abdruck zugelassen, während die Kerbe links mit dem Lack von Catrice deutlich zu sehen ist. (In echt vielleicht noch deutlicher sichtbar).

Ich habe dann mein Punktedesign weiter gemacht. Auch nach ca 15-20 Minuten war der Lack von Catrice noch "eindellbar".

Außerdem weicht er den Lack darunter sehr schnell auf und man hat Streifen. Diese verschwinden bei einfarbigem Lack wieder bei trocknen. Mein Punktedesign hätte ich damit sicherlich ruiniert.

Fazit:
Für mich ist der Lack durchgefallen und hält das Versprechen "verkürzt die Trocknungszeit" nicht.
Außerdem war das Ergebnis auch nicht so glänzend wie mit Essence. Ich kann "Verleiht Hochglanz" also nicht bestätigen.

Wenn ihr nicht auf Essence steht oder sonst einen Grund gegen Essence habt, kann ich euch noch den "Good to go" von Essie empfehlen. Meiner Meinung nach, ist er genau so gut vom Effekt wie Essence. Der Preis lässt mich aber immer wieder zu Essence zurück kehren! ;-)




Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :*
Eure Nagellackeline Steffi

Kommentare:

  1. Bitter, wie schlecht der Catrice Lack abschneidet... Aber ich schätze mal mit dem heißgeliebten BTGN kann eh nichts und niemand mithalten. Soweit ich weiß ist der BTGN sogar ein bisschen günstiger, kann das sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nicht auf den Preis geguckt. Müsste recht ähnlich sein. Aber Catrice ist wahrscheinlich ein paar Cent teurer.

      Ich glaube auch, dass BTGN der "heilige Gral" ist. Auch wenn ich diesen Ausdruck nicht mag :-D
      Das nonplusultra ;-)

      Löschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*