Dienstag, 9. April 2013

Magnet-Lack

Hallo ihr lieben,

ich hab schon seit einiger Zeit Magnetlack und Magnete. Habe sie aber noch nicht getragen, nur mal kurz an einem Nagel getestet.


  • 3 Magnetlacke von Kiko,
  • 2 Magnete von Essence
  • und ein 3er-Set Magnete von... Ja, woher hab ich das? Vielleicht von bornprettystore.com oder von Ebay *schulternzuck*
EDIT:
Das 3er-Set ist aus diesem Shop http://myworld.ebay.de/mejorcosa/&_trksid=p3984.m1439.l2754
Set Magnetsystem für Magnet Lack Magnetlack Halter Teller... (300758280005)


Die Farben von Essence gefielen mir nicht so, daher hab ich die von Kiko gekauft.
Inzwischen hat Essence wohl neue Lacke, die einen stärkeren Effekt haben sollen. Hab ich noch nicht ausprobiert. Ihr?

Bei Kiko wiederum waren die Magnete immer ausverkauft, daher hab ich die von Essence gekauft.
Die Magnete von Essence haben nur eine sehr schwache Auswirkung, daher hab ich dann nochmal welche im Internet bestellt... Irgendwo :D (siehe oben)



Heute habe ich KIKO 700 verwendet.
Ein schönes, gut deckendes dunkelbraun, welches man auch gut ohne Magnet tragen kann.








So sieht das ganze aus:




In meinem Set sind 3 Magnetscheiben enthalten. Eine mit Querstreifen, eine mit Diagonalstreifen (gibt es das Wort? :D ) und eine mit Sternchen.

Man steckt eine der Magnetscheiben auf den Halter.
Dann legt man den Finger probehalber auf die untere Platte und steckt den Halter mit Magnetscheibe drauf.
Man schiebt die Magnetplatte dann so weit hoch oder runter, dass noch ein kleiner Spalt zwischen Magnetscheibe und Fingernagel ist.

Lack großzügig auftragen, schnell auf die Platte legen und die Magnetscheibe mit Halter drüber.
Dann so 10-30 Sekunden warten. Ich hab lieber länger gewartet, in der Hoffnung, dass der Effekt stärker wird. Wurde er aber leider nicht.
Vielleicht hätte ich vorher nochmal die Metallpartikel aufschütteln sollen oder so...
Mit dem Magneten aus dem Internet war der Effekt auf jeden Fall stärker als mit denen von Essence.


Habt ihr auch Erfahrung Magnetlack und Magneten?
Welche Kombination könnt ihr empfehlen?

Kommentare:

  1. das mit dem halter gefällt mir, das mit essence hab ich null hinbekommen!
    du hast kiko benutzt gell?
    ich finds voll hübsch....
    pe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Lack von Kiko, Magnet von Ebay (siehe Edit)

      Löschen
  2. Ich hab jetzt noch so einen Magnethalter gefunden:
    http://www.point-rouge.de/magnet-lacquer-bowoh.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Perfekt gemacht. Respekt, so hab ich das nie hingekriegt... Vielleicht liegt es ja an der Marke. Habt Ihr schon mal den von Essie probiert?
    LG und besten Dank, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-)
      Mit den Essence-Magneten hab ich es auch nicht gut hinbekommen.
      Dieser Halter ist schon toll, man kann halt die Entfernung super einstellen und kommt nicht so leicht an den Lack.
      Die Magnete von Essie kenn ich nicht.

      Löschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*