Sonntag, 2. Februar 2014

Lackiert: Apricot

Hallo ihr lieben,

heute habe ich einen Lack in Apricot für euch. Es ist ein dunkles, knalliges Apricot. Irgendwo zwischen Orange und Rosa.

(Kleine Rechtschreibfrage zwischendurch, wann schreibt man Farbnamen klein und wann groß? Ich habe sie heute einfach mal Durchgängig groß geschrieben...)


Catrice C04 Wheels On Fire aus der Hip-Trip-LE


Kommentare:

  1. Man schreibt Farbnamen klein, wenn man sie als Adjektive verwendet (= "ein rotes Haus") und groß, wenn man sie als Nomen verwendet (= "das Blau des Himmels", "ein Pullover in Blau").
    In deinem Fall ist "ein knalliges Apricot" also richtig, "zwischen Orange und Rosa" könntest du hier sowohl groß als auch klein schreiben, würde ich mal behaupten.^^

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, ich habe ja noch gar nicht geantwortet :R)
      Danke für den Rechtschreibunterricht :D Das klingt sehr sinnvoll und ich habs jetzt im Hirn :D

      Löschen
  2. Eine tolle Farbe und ich gebe meiner Vorrednerin total Recht :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*