Donnerstag, 5. Mai 2016

Frischlackiertchallenge | Twinnails | Nailvinyls | Steine

Hallo ihr lieben,

heute habe ich für die Frischlackiert-Challenge von Steffi mit dem Thema Tape&Vinyl
Twinnails mit der lieben Ida von Heartshaped Dream gemacht.

Schaut unbedingt mal bei Ida vorbei, sie macht so tolle Designs.
Und was ich super von Ida finde ist, dass sie so gut wie JEDEN meiner Blogposts kommentiert.
Danke liebe Ida!
Das ist immer ein Lichtblick für mich.


Wir haben hier beide eine neue Technik ausprobiert.
Gesehen habe ich die Technik bei @ohmygoshpolish bei Instagram


- P2 Square in Schwarz und Weiß
- Colour Alike, B. a Silver King als Base. Eigentlich ist es ein Stampinglack. (gekauft bei glambee.de)
- Nailvinyls von svenjasnailart.de



Für die Technik klebt man die Nailvinyls (wir wählten Steine) auf eine Unterlage (Uberchic-Mat, Moyou-Matte oder einfach eine Prospekthülle :D ).
Dann tropft man schwarzen und weißen Lack auf das Vinyl.
Jetzt kommt der Trick: Man schabt die Farbe mit einer Plastikkarte über das Vinyl, wie beim Stampen.

Mit Schwarz und weiß ergab sich hier wirklich eine Stein-Optik.


Um das Decal auf den Nagel zu bekommen, lackiere ich eine Schicht Klarlack auf den Nagel, lasse ihn etwas trocknen und lege das Decal dann auf den Nagel.


Was übersteht, schneide ich grob ab und mach dann das Clean up mit Pinsel und Nagellackentferner oder Aceton.






Nächstes mal ist der Muttertag an der Reihe. Dafür habe ich auch schon was vorbereitet :D



Kommentare:

  1. Unsere Twinnails haben echt Spaß gemacht! :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir auch!
      Ich hab vergessen es in den Blogpost zu schreiben, weil ich es dir ja schon selber geschrieben hatte :)

      Löschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*