Donnerstag, 13. November 2014

Romantisches Nageldesign mit Vögelchen, Vogelkäfig, Schrift und Röschen

Hallo ihr lieben,

vor einiger Zeit habe ich diese süßen Water Decals gekauft *klick*.

Ich wollte sie schon länger mal verwenden, konnte mich aber für keine Base-Farbe entscheiden.

Letztendlich kam ich dann auf diese Idee, als ich nochmal nach den Decals googlete:






Zeigefinger, Kleiner Finger und Daumen sind mit 

Sally Hansen 841 Lady Lavender




Auf Mittel- und Ringfinger ist

Liquid Sky Lacquer Wisteria




Die Water Decals habe ich, wenn ich mich recht erinner, bei Ebay in einem französischen Shop gekauft.

Ein Hersteller steht nicht drauf. Nur Nummer XF1277.



Water Decals sind für mich viel einfacher zu verwenden, als Sticker.
- Ich schneide mir die Motive aus, die ich verwenden möchte
- ziehe sie durchsichtige Folie ab
- lege die Decals in eine Nachtischschüssel mit Wasser
- warte kurz
- wackel mit Hilfe einer Pinzette im Wasser am Trägerpapier, sodass sich die Decals leicht lösen
- dann platziere ich sie mit der Pinzette auf dem trockenen Lack
- Überlack
- Fertig

Der Vorteil ist, dass der Lack nicht ganz so trocken/hart sein muss wie bei Stickern. 

Sticker sind meistens härter und nicht so biegsam, wie die düüünne Folie bei Water Decals.
Dadurch ziehen die Sticker manchmal den Lack an den Ecken mit hoch und hinterlassen Hubbel, die man auch mit Topcoat nicht immer ganz weg bekommt.

Fazit:

Ich liebe Water Decals



Gefällt euch das Design auch so sehr wie mir?



Kommentare:

  1. I love this sweet mani - the base colors match it so well!

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal wirklich ein Nageldesign der etwas anderen Art. Gefällt mir aber gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wundervoll aus! Die Lacke passen toll zu den Decals. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht aber toll aus! Gefällt mir sehr!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das sieht aber Hammer aus. Obwohl ich ein gänzlich unromantischer Mensch bin, beginne ich ja fast ein wenig dahinzuschmelzen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das süß! Danke für die Inspiration, jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen Water Decals von Fingrs anfangen kann :) ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*