Donnerstag, 11. Juni 2015

Nageldesign | Silber und Lila mit | mit Anleitung und Tipps

Hallo ihr lieben,

wie ich euch gestern versprochen habe, zeige ich euch heute ein Nageldesign mit dem gestern gezeigten silbernen Lack.



Nur Silber wurde mir schnell zu viel, sodass ich dieses Design von Treurosa umsetzte.
Allerdings wählte ich nur das Design auf ihrem Ringfinger, da mir die Farbumsetzung am besten gefiel.



Da ich bei solchen Klebe-Designs eigentlich immer Kommentare bekomme, dass einige von euch es nicht hinbekommen, verrate ich euch meine Tipps.

  1. Der Grundlack (hier Silber) muss GANZ trocken und hart sein. Am besten wartet ihr mehrere Stunden. Ich mache es meistens am nächsten Tag weiter. Ansonsten hilft auch schnelltrocknender Topcoat und ein paar Stunden warten.
  2. Hier habe ich verschiedengroße Flächen abgeklebt. Mit Tesafilm. Wenn ihr welches habt, was ganz doll haftet, klebt es vorher einmal auf eure Hand. Das Tesafilm verliert damit ein bisschen der Klebkraft.
  3. Drückt das Tesafilm gut an, vor allem an den Rändern und an eurem Nagelende!
  4. Dann lackiere ich die nichtabgeklebte Fläche des Nagels. Hier brauchte ich zwei Schichten von Orly, Charged Up. Nachdem ich die erste Schicht lackiert habe, warte ich ungefähr 1-5 Minuten. Dann lackiere ich die zweite Schicht und ziehe SOFORT das Klebeband langsam ab. Der Lack darf nicht antrocknen!
  5. Anschließend habe ich Punkte mit Blackbird, Lovely Lilac platziert.
  6. Zum Schluss ließ ich es so um die 15 Minuten trocknen und lackierte Topcoat darüber.

Ohne Design lackiere ich sofort den Topcoat. Bei Punkten warte ich etwas, um keine Streifen zu haben. Alternativ hilft auch Haarspray zwischen Design und Topcoat.
Manche Topcoats verursachen schneller Streifen, andere weniger.
Außerdem hilft es auch, genug Topcoat am Pinsel zu haben und nur einmal über jede Stelle zu ziehen. Falls Lücken im Topcoat sind, lieber später nochmal eine weitere Schicht Topcoat drüber ;)








Mir gefällt die Aufteilung am Ringfinger am besten.
Und euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*